newcut Vicco Cliff Nils 080794
Mein erstes Hunderudel. Alle  hatten  Prüfungen der Stufen: SchH-3, IPO-3,  FH, BH, AD, ZTP  und Körung 
 Dog Center Charlyshundewelt
Hundeschule & Fachhandel
Hunde-Artikel

 

Foto

Praxis Tipps

Datenschutz

Willkommen auf unseren Sides   

25WARDOG1
BmjV Logo

Mein Hundezwinger: international geschützt “von der Cutty-Sark FCI”

for Staff & friends only !

 

Wie legt man eine Hundekette um den Hals des Hundes?

    In allen neuen Hunde Sendungen ganz besonders Martin Rütter und auch in den neuesten Cäsar Millan TV Folgen, sieht man ganz klar den Einfluss, der jeweiligen Länder (USA und  Deutschland), der entsprechenden Gesetzgeber mit seinem Amateurhaften Tierschutzgesetzen. Da werden dann 40 bis 70 KG schwere Hunde an einen Geschirr geführt, damit der Hund sich nicht verletzt oder zu Schaden kommt. Leider ist so ein kräftiger Hund mit dieser Art Halsung überhaupt nicht führbar!  Auch angeblich Große und Starke Hundeführer werden dann einfach hinterher gezogen, wenn der liebe Hund startet. Dabei ist es so einfach. Ich benutze für meine Hunde nur Edelstahl Ketten oder Curogan Ketten. Die Drahtstärke ist dabei dem Hunde-Gewicht angepasst. Und wichtig nicht auf Zug gestellt. So habe ich eine Direkte Verbindung zu meinem Hund und führe diesen dann an Lockerer Leine mit 2 Fingern!.

    Ein Kopf-Halti ist absolut nicht zu benutzen, denn damit kann ich ggf. Verletzungen am Halswirbel auslösen. Der  Halswirbel des Hundes ist in der Regel nur 1 Fingerdick stark. Also hier ist Vorsicht anzuraten.

Kette klein 2

Kette klein 1

     

                                                                    

 

 

copyright   Charlyshundewelt